Hier möchten wir Sie zu aktuellen Vorgängen im Geschichtsverein informieren

Stand: 01.12.2023

Nachdem am Samstag, den 26.Februar 2022 die Versetzung des Zeppelin-Gedenksteins erfolgreich umgesetzt wurde, fand jetzt auch die „offizielle“ Übergabe des Gedenksteins von Rolls Royce Powersystems / MTU an die Stadt Friedrichshafen statt. Dazu hatten sich Oberbürgermeister Andreas Brand und der CEO von RRPS / MTU Andreas Schell sowie als Vertreter des Geschichtsvereins Fischbach / Bodensee e. V. Dr. Jürgen Stapelmann und Horst Böck am Montag 14.März 2022 am neuen Bestimmungsort am Bodenseeufer eingefunden.

Der Geschichtsverein möchte sich noch einmal bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und für die unkomplizierte Umsetzung herzlich bedanken.

Am Tag der Steinverlegung v.l.nr.: Herr Pfeffer, RRPS/MTU; Herr Heim, Frau Austen, Städt. Bauamt; Dr. Stapelmann, Herr Thelen, Geschichtsverein

Der Gedenkstein am "richtigen" Platz

Bei der offiziellen Übergabe des Gedenksteins von RRPS/MTU an die Stadt FN v.l.n.r.: Dr. Stapelmann, Herr Böck, Geschichtsverein; Herr Schell RRPS/MTU; OB Brand Stadt FN